Hübsche Babymütze zum Binden und mit breiter Krempe. Das angenehme Material ist wärmeregulierend, temperaturausgleichend und wirkt antibakteriell. Somit ist es bestens für sehr empfindliche Babyhaut und auch für Neurodermitiker geeignet. Besonders ist die schöne, zarte Farbe.
Seide hat durch ihren Eiweißaufbau eine optimale Hautverträglichkeit und kann bis zu 30% Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich feucht anzufühlen. Sie kühlt bei Hitze und wärmt bei Kälte.
- 100% Bio Bourrette Seiden Jersey (kbT)
- Produktion ist GOTS zertifiziert
Pflege:
waschen bei 30°C (schonend)
bügeln mit mittlerer Temperatur
nicht im Trommeltrocker trocknen
Größe Nr 1 entspricht einem Kopfumpfang von 36 bis 38cm
Größe Nr 2 entspricht einem Kopfumpfang von 40 bis 42cm
Größe Nr 3 entspricht einem Kopfumpfang von 44 bis 46cm
Jahreszeit: | Sommer, ganzjährig |
---|---|
Material: | Seide |
Zertifizierung: | GOTS, kbA/kbT |

Die ALKENA GmbH produziert und vertreibt seit 1978 Naturtextilien mit dem Schwerpunkt Seide und ist Pionierin in Sachen zertifizierter Bio-Seide. ALKENA Naturtextilien bestehen aus 100% sorgfältig und umweltschonend hergestellten Naturfasern mit all ihren wertvollen Eigenschaften: Atmungsaktiv, hautfreundlich, feuchtigkeitabsorbierend, wohlriechend und temperaturausgleichend. ALKENA produziert mit langjährigen Partnern in China, die von Anfang an bereit waren, sich auf die speziellen ökologischen Anforderungen einzustellen und sich mittlerweile eine grosse Erfahrung in nachhaltiger Produktion angeeignet haben.Die wichtigsten Produzenten sind GOTS zertifiziert und beteiligen sich zudem an Audits der Fair Wear Fundation zur Sicherung der sozialen Nachhaltigkeit.
ALKENA GmbH
Nathalie Weber
Gempenstrasse 42a
CH-4143 Dornach
Schweiz
E-Mail: order@alkena.com
https://alkena.de/
Anmelden
27. Juni 2021 12:59
Super
Eine schöne Mütze aus tollem Material. Unser Sohn erhitzt sich darunter nicht und ist trotzdem geschützt. Sehr zu empfehlen für jemand, der von den weißen Baumwollmützchen genervt ist.