Sehr schöne Nabelbundhose aus 70% Bio Schurwolle und 30% Seide von Reiff. Die Beinbündchen sind verlängerbar und lassen sich umschlagen. In voller Länge auch zum Umklappen einer Seite, sodass die Füße schön warm gehalten werden. Durch die Verarbeitung entsteht außen ein edler fein schimmernder Glanz. Der Clou dieser Wolle/ Seide Frottee ist, dass die Henkel-Seite nach innen verarbeitet ist. Es entsteht außen ein edler und fein schimmernde Glanz des Seidenanteils und innen ein Abstandsgestrick. Dadurch ergibt sich ein Luftpolster zwischen Körper und Stoff das sehr temperaturausgleichend ist. Durch die 30 prozentige Beimischung von Seide wird die Bio-Wolle noch veredelt. Besonders geeignet auch für Babies mit empfindlicher Haut.
- 70% Schurwolle kbT (Merino)
- 30% Seide
| Jahreszeit: | Sommer, Winter, ganzjährig |
|---|---|
| Material: | Seide, Wolle |
| Zertifizierung: | kbA/kbT |
Reiff Strickwaren GmbH
Reiff stellt alle Strickwaren komplett im eigenen Betrieb am Fuße der Schwäbischen Alb her und das konsequent ökologisch. Bei allen Wollartikeln wird Merinoschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung kbT eingesetzt die mulesingfrei ist. Die Baumwolle stammt aus kontrolliert biologischem Anbau kbA. Durch die Produktion in Deutschland entstehen kurze Wege und die Natur wird nachhaltig geschont.
Das Unternehmen existiert mittlerweile in der dritten Generation. Anfangs war Reiff Strick auf Erstlingsjäckchen spezialisiert. Nun ist das Familienunternehmen schon seit über 25 Jahren im Bereich Naturtextilien tätig. Zum Sortiment gehören Baby- und Kinderkollektionen sowie Damen- und Herrenoberbekleidung.
Reiff ist Mitglied im Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft e.V. (IVN) und orientiert sich bei der Produktion an den strengen Richtlinien von GOTS bzw. dem IVN.
Anmelden