Als Lanolin bezeichnet man das natürliche Wollwachs von Schafswolle. In fast allen Wollartikeln ist noch viel natürliches Lanolin enthalten, das die Wollfaser schützt und pflegt. Vor allem bei den Wollwindelhosen wird Lanolin ständig verbraucht. Aber auch andere Wollartikel verlieren durch Waschen oder Austrocknung ihr natürliches Wollwachs. Deshalb muss ab und an Lanolin wieder auf die Wollfaser gegeben werden. Die disana Lanolinkur ist hierfür optimal geeignet. Sie besteht aus flüssigem Wollwachs und lässt sich leicht im handwarmen Wasser auflösen. Nach dem Waschen wird der Wollartikel in ein Bad mit Lanolinkur gelegt. Die Wollfaser kann Lanolin aufnehmen und schützt vor Schmutz und Austrocknung.
Anwendung:
Wollwindelhose mit Woll-Shampoo nach Anleitung waschen. 2 Esslöffel Lanolin Pflegekur in 1 Liter lauwarmem Wasser (25°) auflösen.
Wollwindelhose nur kurz in das Lanolin-Bad legen und leicht durchdrücken, damit sie sich vollsaugt. Nach dem Herausnehmen überschüssiges Lanolin-Bad leicht ausdrücken.
Nicht in der Sonne, auf der Heizung oder im Wäschetrockner trocknen.
Neue Wollwindelhosen nur waschen und nicht mit Lanolin Pflegekur behandeln, da genügend natürliches Lanolin in der Wolle enthalten ist.
- Rückfetten hochwertiger Wollkleidung:
1 Teelöffel Lanolin Pflegekur in 1 Liter Wasser auflösen. Danach wie bei Wollwindelhosen verfahren. Alternativ in diesem Mischungsverhältnis auf die Wollkleidung aufsprühen.
Inhaltsstoffe:
- Emulgator
- Fettalkohol
- Zitronensäure
- Konservierer
Frei von Duftstoffen, haut- und umweltverträglich, ohne Tierversuche hergestellt.
Achtung: Alle Reinigungs-, Putz- & Waschmittel sind von der Rückgabe und vom Umtausch ausgeschlossen.
Dieser Artikel ist auch in Stoffwickel-Sparpaketen mit Preisvorteil enthalten - weitere Informationen dazu unten.
Baby- und Kindertextilien aus möglichst naturbelassenen Stoffen – mit dieser Idee gründete Familie Sautter das Traditionsunternehmen disana 1982. Was mit einem waschbaren Windelsystem begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem breiten Sortiment an Kinder- und Heimtextilien entwickelt. Die Idee dahinter blieb jedoch stets die gleiche. Disana verwendet für die Herstellung seiner Textilien ausschließlich reine Naturfasern in kontrollierter Qualität und „made in Germany“. Vom fertigen Garn oder Stoff an, werden alle disana Artikel unter einem Dach in der Schwäbischen Alb hergestellt. So können die vielen Produktionsschritte stets genau gesteuert und überwacht werden. Disana ist Gründungsmitglied des Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) und fertigt seine Produkte nach den ökologischen und sozialen Richtlinien für die Qualitätszeichen „IVN BEST“ und „GOTS“. Es gehört für disana zum innersten Wert eines Artikels, dass sein Ursprung, seine Produktion und seine Verwendung keine irreparablen Schäden verursachen.
Anmelden
16. November 2016 09:05
sehr gut
Sehr gut. Die Windelhosen sind nach der Wollkur wieder wie neu.